FC Schwalbach / Jugend-Jahrgang 1990


Freundschaftsspiele, Turniere u.a. Events Saison 2005/2006

Teil 1 (März bis Juli 2006)


Die Saison 2005/2006 geht zu Ende - Zeit für ein kleines Fazit. Die Punktrunde lief nicht ganz wie geplant. Die Mannschaft mußte sich in der Kreisliga mit dem ungewohnten zweiten Platz zufrieden geben und konnte nicht an der Relegation zur Bezirksliga teilnehmen. Das Positive daran ist aber immerhin, daß so der Aufstieg in die Kreisliga gesichert wurde, denn normalerweise hätte man diese Saison noch Kreisklasse spielen müssen. Wie jedes Jahr wurde den Spielern viel geboten, um auszugleichen, daß man nur im Kreis spielt. So ging es für Freundschaftsspiele und Turniere wieder quer durch Deutschland. Man spielte gegen viele Bundes- und Regionalligateams und hatte auch internationale Gegner! Somit gab es für die Jungs genug hochwertige Spielpraxis, so daß es immer noch für keinen Schwalbacher einen Grund gibt, zu einem anderen Vereinen im MTK zu wechseln.


11.07.06: Zum Saisonabschluß gab es noch einmal Fun pur!. Der SV Bad Camberg hatte zu einem tollen Beach-Soccer-Turnier auf dem Marktplatz der Camberger Altstadt eingeladen. Die Mannschaft 1 des Gastgebers wurde durch das Tor von Janis 1:0 besiegt. Gegen den TSV Bleidenstadt 1 gab es dank Shaons Treffer wieder einen 1:0-Sieg. Damit war das Endspiel gegen TSV Bleidenstadt 2 erreicht. Hier gab es aber nichts mehr zu melden. Zwar traf Alexander einmal, die Bleidenstädter allerdings fünf Mal. Trotz des zweiten Platzes hatte es allen Spielern einen Riesenspaß gemacht.

Aufstellung: Matthias Röse, Florian Jörß, Alexander Seehöfer, Maxi van der Bij, Rezwan Haque, Janis Klenk, Tobias Oleinik,


Waldemar Mut, Mohamed Khayr, Florian Jörß und Alexander Seehöfer bei der Siegerehrung

01.07.06: Zweiter Platz in Bochum!

Beim letzten großen Turnier dieser Saison fehlten wieder einige Spieler, die ihre Mannschaft hängen gelassen hatten, so daß es mit nur elf Mann und ohne Torwart auf die Reise ging. Aber der Trainer war guten Mutes, da die Erfahrung der letzten Turniere gezeigt hat, je weniger Auswechselspieler, desto geschlossener die Team-Leistung. Das erste Spiel gegen den OSC Rheinhausen war kurios. Da sich ein Auto verfahren hatte, fehlten noch drei Mann, als die Partie begann. Kurzerhand stellten sich drei Spieler der beim Turnier mitspielenden neuseeländischen Auswahlmannschaft in die Dienste des FC Schwalbach, so daß man immerhin zu elft war. Und überraschenderweise war das Spiel anfänglich ausgeglichen und konnte dann vom FC zunehmend dominiert werden. Als man aber zu vehement nach vorne spielte, gab es ein Kontertor, so daß 0:1 verloren wurde. Gegen die TuS Jöllenbeck aus Bielefeld waren die Schwalbacher dann komplett und gewannen 3:2 (Tore: 2 x Mohamed Khayr und Janis Klenk). Es folgte die Partie gegen den AFC Inglewood aus Neuseeland. Alle Spieler sind entweder regionale Auswahl-Spieler oder zudem noch Federation-Spieler sowie New Zealand Academy-Spieler. Die "Kiwis" hatten den deutlicheren Siegeswillen und gewannen fast alle Zweikämpfe, so daß gegen diesen späteren Turniersieger 5:1 verloren wurde (Tor: Waldemar Mut). Das letzte Spiel ging gegen den Gastgeber TuS Kaltehardt. Da es das letzte Spiel unseres 89ers Mohamed "Moe" Khayr für das Team war, legte er sich mächtig ins Zeug und traf vier Mal. Endergebnis: 4:3. Damit war der 2. Platz erreicht, für den es einen großen Pokal gab.


Aufstellung: Halil Ceylan (als Feldspieler im Tor), Waldemar Mut, Mohamed Khayr, Florian Jörß, Alexander Seehöfer, Rafael Talwar, Anil Alpay, Tobias Oleinik, Ufuk Citak, Muhammed Virit, Janis Klenk

 

Rechts: Die Neuseeländer präsentierten eine beeindruckende Showeinlage ("Haka", der Kriegstanz der Maori) nach der Siegerehrung


30.06.06: El mundo entre amigos - Chile es bienvenido a Schwalbach - Chile zu Gast in Schwalbach

An diesem WM-Freitag war eine chilenische Auswahl - Colegio Deportivo Iquique - zu Gast in Schwalbach.

Die chilenischen Fußballer, die ganauso alt wie die Schwalbacher waren, leben in einem Internat in der Stadt Iquique. Sie hatten sich beim „Copa Coca-Cola“ gegen 270 andere Mannschaften durchgesetzt und für die geplante Mini-WM in Deutschland qualifiziert. Da die FIFA diese Mini-WM aber dann nicht genehmigt hatte, durfte die Mannschaft ersatzweise auf Europa-Tournee gehen. Auf dem Flughafen wurden die Jungs von der chilenischen Fußballlegende Iván Zamorano eingestimmt und verabschiedet. Neben Spielen gegen den FC Barcelona und Eintracht Frankfurt (2:2) sowie Turnieren in Dänemark und Schweden kam dank der Vermittlung durch Familie Uwe Schneider der Kontakt zum FC zustande.

Nach Ankunft der Gäste folgte das gemeinsame Schauen des WM-Viertelfinales Deutschland-Argentinien im WM-Studio im Vereinsheim. Nach dem deutschen Sieg ging es auf den Platz. Ca. 200 Zuschauer, darunter der chilenische Konsul, freuten sich auf ein schönes Spiel. Die Erste Stadträtin Christiane Augsburger machte den Anstoß - die Stadt Schwalbach hatte freundlicherweise die Schirmherrschaft für das Spiel übernommen.

 

Es folgte ein flottes, überaus faires und sehenswertes Spiel. Olcay Arslan gelang durch einen klasse Volleyschuß die Führung. Der nachfolgende Ausgleich wurde weggesteckt und Olcay erhöhte. Kurz vor der Pause gab es dann das 2:2. In der Halbzeit wechselten die Schwalbacher durch, so daß alle Spieler zum Einsatz kommen konnten. Danach lief es nicht mehr so rund. Kurz vor Schluß gelangen den Gästen zwei Treffer zum 2:4-Endstand. Die Zuschauer waren genauso wie alle Spieler zufrieden. Der chilenische Trainer lobte die jungen FC’ler, die nicht so hart wie Eintracht Frankfurt rangegangen seien, dafür aber den weitaus schöneren Fußball geboten haben. Ein Dankeschön an Schiedsrichter Jürgen Klenk, der die Partie auch dank seiner guten Spanisch-Kenntnisse bestens im Griff hatte.

Im Anschluß folgte das Abendessen, zu dem die Gäste eingeladen waren und das allen geschmeckt hatte (Kompliment an Grillmeister Rolf Klomann und Dank an die SOMA, die die gesamte Bewirtung perfekt meisterte). 

Die Chilenen waren erfreut über die herzliche Gastfreundschaft, bedankten sich ausgiebig und wollten gar nicht mehr weg. Als der Coach dann noch ein Schwalbacher Trikot geschenkt bekam, war der Applaus groß. Der Gegeneinladung für einen Besuch in Chile wird hoffentlich nachgekommen werden können.

Aufstellung: Matthias Röse, Tobias Oleinik, Hakan Aksu, Alexander Seehöfer, Muhammed Virit, Mohamed Khayr, Halil Ceykan, Janis Klenk, Florian Jörß, Rezwan Haque, Anil Alpay, Mourad Berkhli, Ertan Bagci, Olcay Arslan, Waldemar Mut, Dominik Schwarz


24.06.06: 3. Platz von 16 Mannschaften in Stuttgart!

Die Schwalbacher Jungs waren zu Gast beim "10. Emerholz-Cup" in Stuttgart-Stammheim. Die erste Partie auf dem schönen Rasen gegen den TV Pflugfeld endete 1:1. Torschütze: Olcay Arslan. Es folgte ein weiteres Unentschieden gegen DJK Ziegelhausen, allerdings ohne Tore. Somit mußte im letzten Vorrundenspiel ein deutlicher Sieg gegen ASV Eislingen her, um die Zwischenrunde zu erreichen. Die Mannschaft gab Vollgas und schaffte es, in 18 Minuten den Turnierrekord zu schießen: 10:0! Torschützen: 4 x Olcay Arslan, 4 x Ertan Bagci, Mohamed Khayr, Anil Alpay. In der Zwischenrunde galt es erneut drei Spiele zu absolvieren. Die Gegner waren nun deutlich stärker. Der TSV Korntal wurde 2:1 bezwungen. Es trafen Olcay Arslan und Saman Khodabandeh. Trotz der Führung durch Mohamed Khayr wurde dann gegen den Stuttgarter SC 2:1 verloren. Gegen eine sehr rustikal spielende Spvgg Ludwigsburg mußte mindestens ein Unentschieden her, um eins der Finale zu erreichen. Am Ende stand es 1:1, das Tor erzielte wieder Olcay. Damit war das kleine Finale gesichert, in dem der Gastgeber SC Stammheim 2:1 Tore: Olcay Arslan, Saman Khodabandeh) besiegt wurde. Als Belohnung gab es Pokale, diesmal sogar für jeden Spieler einen. Zu erwähnen ist der Einsatz unseres Neuzugangs Muhammet Virit. Er zeigte einen tollen Einsatz und aufgrund seiner Laufbereitschaft viel von seiner enormen Schnelligkeit. Das macht zuversichtlich für die neue Saison.

Aufstellung: Matthias Röse, Ertan Bagci, Alexander Seehöfer, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Florian Jörß, Olcay Arslan, Anil Alpay, Hakan Aksu, Dominik Schwarz, Muhammet Virit, Saman Khodabandeh


18.06.06: Am Sonntag folgte das vierte Turnier an diesem Fronleichnam-Wochenende. Erstmals ging es nach Saarbrücken. Auch wenn einige Spieler ihre Mannschaft heute teilweise heftig im Stich liessen und nicht zur Verfügung standen, auch wenn man demzufolge mit nur einem und später keinem (s.u.) Auswechselspieler mehr antreten musste, so zeigten die aufgelaufenen Spieler eine umso bessere Teamleistung. Im Spiel gegen die Spvgg Quierschied gelang Ertan Bagci mit einem satten Schuß die Führung. Kurz vor Schluß mußte aber der Augleich hingenommen werden. Gegen den SG Rieschweiler, der einerseits etwas unmotiviert wirkte, andererseits aber Verbandsliga spielt, gab es einen klaren 3:0-Sieg. Tore: 2 x Florian Jörß und Olcay Arslan. Insbesondere das 3:0 wurde durch eine tolle Kombination zwischen den beiden vorgenannten Spielern rausgespielt. Dann mußte Torwart Matthias Röse aus terminlichen Gründen die Heimreise antreten. Feldspieler Halil Ceylan ging ins Tor und von nun an mußte trotz der Hitze von 30° mit leerer Reservebank gespielt werden. Und dann lautete der Gegner auch noch 1. FC Saarbrücken. Aber die Jungs spielten mit- und füreinander und konnten beeindruckend durch Florian Jörß in Führung gehen. In der zweiten Hälfte nutzten die älteren Gegner ihre körperliche Überlegenheit und glichen aus. In der Nachspielzeit fiel schließlich noch der eigentlich unverdiente Siegtreffer für den Bundesliganachwuchs. Trotzdem war damit das kleine Finale erreicht. Hier trafen die Schwalbacher auf den Gastgeber ASC Dudweiler. Die Jungs gaben in der ersten Hälfte noch einmal alles. Abwehrspieler Hakan Aksu, der heute wieder fleißigster Spieler war, marschierte mit dem Ball über das gesamte Feld und sorgte dann auch noch selbst für den sensationellen Abschluß. Nach dem Seitenwechsel ging aber nichts mehr. Die Mannschaft war stehend k.o. und kassierte den Ausgleich. Das anschließende Elfmeter-Schießen war aber ein Riesenspaß. „Ersatz-Torwart" Halil hielt sensationell zwei Elfer! Da Olcay Arslan, Ertan Bagci, Hakan Aksu und Mohamed Khayr sicher verwandelten, wurde das Spiel 5:3 gewonnen. Ein tolles Turnier, zu dem wir schon für nächstes Jahr wieder eingeladen wurden.

Wir bedanken uns beim ASC Dudweiler für das Turnier, die Bewirtung und die Gastfreundschaft!

Aufstellung: Matthias Röse, Halil Ceylan, Ertan Bagci, Alexander Seehöfer, Mohamed Khayr, Florian Jörß, Olcay Arslan, Anil Alpay, Hakan Aksu, Gaffar Noori, Tobias Oleinik, Rezwan Haque


17.06.06: Am Samstag wurden zwei Turniere parallel bestritten, damit einmal alle Spieler eingesetzt werden können. Da einige nicht konnten, wurde Team 2 durch drei C-Jugend-Spieler ergänzt.

Team 1 fuhr nach Mainz-Kastel. Die Auftaktbegegnung wurde trotz Überlegenheit gegen DJK Aschaffenburg 0:1 verloren. Die Spielzeit betrug leider nur 15 Minuten. Es folgte ein tolles Spiel gegen den SSV Raunheim. Die Schwalbacher Jungs spielten Fußball und gewannen dank des Treffers von Waldemar Mut 1:0. Gegen einen starken SC Opel Rüsselsheim wurde 1:0 verloren, bevor dann das Spiel des Tages gegen den gleichalten FSV Frankfurt folgte. Die Laufbereitschaft stimmte trotz der Hitze und es waren Kombinationen zu sehen, die man gerne viel öfter von den Jungs sehen möchte. Durch das Tor von Florian Jörß wurde verdient 1:0 gewonnen und damit waren wir wiedermal die einzige Mannschaft, die den Turniersieger bezwungen hatte. Danach gab es ein torloses Remis gegen den FSV Waiblingen. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber JSG Kastel/Amöneburg gab es eine lustige Vorstellung. Es wurde überaus locker 3:0 gewonnen. Es trafen 2 x Florian Jörß und Ertan Bagci. Spieler des Tages war der unermüdliche Hakan Aksu.

Team 2 belegte in Groß-Auheim den 5. Platz. Zuerst gab es ein 0:2 gegen die SG Bruchköbel und dann gegen den Gastgeber FC Alemannia Klein-Auheim ein 0:3. Dank des Treffers von Janis Klenk wurde mit 1:0 die SKV Rot-Weiss Darmstadt besiegt. Die vierte Partie gegen den TuS Aschaffenburg-Leider ging 1:1 aus, wieder traf Janis. Auch in der letzten Begegnung konnte Janis einnetzten. Da aber der FSV Bischofsheim zweimal traf, wurde 1:2 verloren. 

Team 1: Matthias Röse, Halil Ceylan, Ertan Bagci, Alexander Seehöfer, Mohamed Khayr, Florian Jörß, Saman Khodabandeh, Anil Alpay, Hakan Aksu, Gaffar Noori, Tobias Oleinik, Waldemar Mut

Team 2: Matthias Jelinek, Jascha und Janis Klenk, Amyntas Dinas, Rezwan Haque, Dominik Schwarz, Mustafa Ücelehan, Muhamet Virit, Javier Gallego, Enrico Esposito, Rafael Talwar, Ufuk Citak


15.06.06: Fünfter Platz beim B-Jugendturnier in Mainz-Kostheim

Schon vor Turnierbeginn war die Motivation im Eimer, als die Jungs den total staubigen Hartplatz der TuS 05 Kostheim sahen. Entsprechend mäßig war auch die Leistung. Gegen den Gastgeber gab es ein mageres 0:0. Es folgte eine 0:2-Niederlage gegen den späteren Turniersieger Eintracht Rüsselsheim. Gegen die Bezirksliga-Truppe der SG Kelkheim gelang dann Anil Alpay ein schöner Kopfball, doch auch das Spiel konnte nicht gewonnen werden, sondern endete 1:1. Damit war nur das Spiel um Platz Fünf erreicht. Hier ging es gegen Liga-Konkurrent Viktoria Kelsterbach. Damit man sich nicht ganz ohne Sieg verabschieden mußte, wurde wenigstens ein bißchen Gas gegeben und 3:0 gewonnen. Torschützen: Waldemar Mut, Florian Jörß und Saman Khodabandeh.

Auf dem Foto von links: Enrico Esposito, Matthias Röse, Hakan Aksu, Rezwan Haque, Tobias Oleinik, Florian Jörß, Janis Klenk, Saman Khodabandeh, Waldemar Mut, Gaffar Noori, Mohamed Khayr, Alexander Seehöfer, Anil Aksu


03. und 04.06.06: Ein zweitägiges Turnier gab es mit dem "Kurpfalz-Cup" in Walldorf. Auch wenn wegen Pfingsten einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen und außerdem noch Spieler krank waren, so präsentierte sich die Mannschaft endlich wieder als Team und bot eine sehr respektable Leistung. Am Samstag war nach der offiziellen Begrüßung der erste Gegner gleich der Bundesliga-Nachwuchs von Greuther Fürth. Die Schwalbacher waren hellwach und ließen sich von dem Druck, den der Gegner machte, nicht beeindrucken. Die Abwehr stand sicher und Torwart Matthias Röse hielt einwandfrei. Schließlich gelang Ertan Bagci mit einem satten 20-Meter-Schuß die Führung, die dann auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Damit hatte der FC als einzige Mannschaft des Turnieres den späteren Turniersieger besiegt! Das zweite Spiel ging gegen ODP Europe, eine amerikanisches Team, welches eine Olympia-Nachwuchs-Auswahl war. Die laufstarken Gegner verlangten den Schwalbacher Jungs einiges ab und gingen in Führung. Ein Doppelpack von Olcay Arslan brachte aber den letztlich verdienten Sieg. Damit stand vorzeitig die direkte Qualifikation für das Viertelfinale fest, so daß im letzten Samstags-Spiel gegen die SG Heidelberg/Kirchheim nicht mehr Vollgas gegeben wurde. Ohnehin schwanden langsam die Kräfte aufgrund der fehlenden Einwechselmöglichkeiten. Immerhin betrug die Spielzeit jeweils 30 Minuten. Trotz des Tores von Janis Klenk wurde 1:3 verloren. Am Sonntag ging es erneut nach Walldorf. Im Viertelfinale galt es gegen den älteren und starken SV Guntersblum zu bestehen. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sicher, so daß es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand. Im Elfmeterschießen konnte sich der FC dann 5:4 durchsetzen, nachdem Matthias Röse zwei Elfmeter prächtig parierte (Elfmeterschützen: 2 x Janis Klenk, Mohamed Khayr, Ertan Bagci, Olcay Arslan). Im Halbfinale wartete der Gastgeber FC Astoria Walldorf. Auch diese Partie endete 0:0. Zwei Riesenchancen wurden kurz vor Schluß leider nicht genutzt. Bei diesem Elfmeter-Schießen hatte Walldorf das glücklichere Ende für sich: 5:6 (Elfmeterschützen: Janis Klenk, Mohamed Khayr, Ertan Bagci, Olcay Arslan, Saman Khodabandeh). Der leichte Frust darüber hielt aber nicht lange. Im Endspiel wäre wieder Greuther Fürth der Gegner gewesen. So konnte man im kleinen Finale auf die österreichische Mannschaft SC Wiener Linien treffen. Die Wiener spielen in der höchsten österreichischen Spielklasse und waren ein Jahr älter. Hier bot der FC sein bestes Spiel und verabschiedete sich ansehnlich aus dem Turnier. Gleich zu Beginn gelangen dem Gegner zwei Treffer. Dann übernahm der FC das Heft und wurde zunehmend spielbestimmend. OlcAy Arslan gelang der Anschluß, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Sogar vor dem leeren Tor wurde vergeben. Mit Platz Vier, Pokal, Urkunde, Medaillen und T-Shirts ging es zufrieden nach Hause!   

Kader: Matthias Röse, Maxi van der Bij, Ertan Bagci, Alexander Seehöfer, Gaffar Noori, Rafael Talwar, Anil Alpay, Mohamed Khayr, Janis Klenk, Olcay Arslan, Halil Ceylan (nur SA), Orcun Arslan (nur SA), Saman Khodabandeh (nur SO)

Walldorf war Gastgeber für die Nationalmannschaft von Costa Rica, deren Training beobachtet werden konnte und vor deren Bus das Foto entstand.


26. und 27.05.06: Für zwei Tage ging es nach Tecklenburg bei Münster. Freitag früh fuhren die sechs Autos los. Nach der Ankunft wurden die Zimmer in der Jugendherberge bezogen. Mittagessen gab es wunschgemäß bei Mc's und dann ging es in das Aasee-Wellenschwimmbad. Nachdem die Spieler völlig müde aus dem Schwimmbad kamen, sollte es zu einem Turnier bei Schwarz-Weiß Lienen gehen. Doch das Turnier fiel dem wolkenbruchartigem Regen zum Opfer. Der Platzwart hatte unverständlicherweise den Platz gesperrt. So blieb nichts anderes übrig, als mit zwei Schwalbacher Teams gegen die Gäste und ein weiteres angereistes Team Freundschaftsspiele auf dem Trainingsplatz zu bestreiten. Die älteren Spieler spielten für Schwalbach 1 und die jüngeren für Schwalbach 2. Schwalbach 1 holte sich gegen den SW Lienen eine 6:1- (Tor: Eigentor) und gegen Blau-Weiß Aasee eine 0:5-Klatsche. Schwalbach 2 spielte Fußball und gewann gegen BW Aasee 3:2 (Tore: 2 x Olcay Arslan, Florian Jörß) und erzielte gegen SW Leinen ein 2:2 (Tore: Olay Arslan, Florian Jörß). Anschließend folgte das Abendessen in einer netten Pizzeria. Im Anschluß wurde fast die ganze Nacht in der JH gefeiert. Am Samstag fuhr die Truppe dann nach dem Frühstück heim.

Kader: Maxi van der Bij, Rezwan Haque, Alexander Seehöfer, Enrico Esposito, Hakan Aksu, Saman Khodabandeh, Halil Ceylan, Tobias Oleinik, Ertan Bagci, Anil Aplay, Amyntas Dinas, Florian Jörß, Ufuk Citak, Sofiane Farauani, Matthias Röse, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Hsib Atschekzai, Gaffar Noori, Olcay Arslan, Orcun Arslan


19.04.06: Um die Osterferienpause zu überbrücken, gab es noch ein Spiel gegen die Oberliga-C1 von Rot-Weiß Frankfurt. Angesichts der vielen ferienbedingt fehlenden Spieler waren die Roten waren ein guter Gegner, der momentan immerhin den vierten Platz in der Oberliga belegt. Bevor sich die Schwalbacher auf die bescheidenen Platzverhältnisse "Am Römerhof" einstellen konnten, stand es schon 1:0. Danach wurde es allmählich besser. Viel Spaß machte der Einsatz von Dominik Schwarz. Dominik bestritt mit 15 Jahren heute das allererste Fußballspiel seines Lebens. Schon nach wenigen Minuten wurde sein enormes Laufpensum durch ein schönes Tor belohnt - weiter so! Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause. Danach traf Florian Jörß mit einem klasse Heber zur Führung. Flo (Jahrgang 1991!) stellte unter Beweis, daß er den Oberliga-91ern mindestens ebenbürtig ist. Kurz vor Ende schlief die Abwehr bei zwei Kopfbällen der Gegner ganz gehörig. Nun hieß es, wenigstens noch den Rückstand auszugleichen. Hakan Aksu gelang mit einem satten Linksschuß das verdiente 3:3.

Aufstellung: Amyntas Dinas, Maxi van der Bij, Alexander Seehöfer, Waldemar Mut, Tobias Oleinik, Anil Alpay, Ertan Bagci, Halil Ceylan, Florian Jörß, Dominik Schwarz, Rezwan Haque, Hakan Aksu


15.04.06: Das erste Freiluft-Turnier im Jahr 2006 gab es am Ostersamstag in Kelsterbach. Obwohl die halbe Mannschaft wegen der Ferien nicht zur Verfügung stand, spielte das heutige Team genauso gut mit wie das Wetter, so daß es heute richtig Spaß gemacht hatte. Gegen den TV Hassloch hatten die Jungs keine Mühe. Der Ball lief und Olcay Arslan erzielte die Führung mit einem tollen 25-Meter-Schuß unter die Latte. Maxi van der Bij und Mohamed Khayr erhöhten auf 3:0. Es folgte eine 0:2-Niederlage gegen die SVG Feuerbach aus Stuttgart. Mit ein wenig mehr Laufbereitschaft wäre auch ein Unentschieden drin gewesen. Aber immerhin spielt der Gegner höchstklassig (Verbandsliga), so daß das Ergebnis in Ordnung geht. In der dritten Begegnung ging es gegen Viktoria Kelsterbach. Die Partie bot wieder einige sehenswerten Schwalbacher Kombinationen, nach denen verdient 3:1 gewonnen werden konnte (Torschützen: 2 x Mohamed Khayr, Anil Alpay). Auch gegen den VfR Rüsselsheim gab es keine Probleme. Nach Toren von Olcay Arslan, Mohamed Khayr und Waldemar Mut wurde 3:0 gewonnen. Damit war klar, worum es im letzten Vorrundenspiel gegen Germania Schwanheim gehen wir. Der Sieger würde das kleine Finale erreichen, der Verlierer ausscheiden. Dies verlieh dem FC noch einmal Flügel. Es gab es packendes, flottes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, das Dank eines schönen Treffers von Tobias Oleinik 1:0 gewonnen wurde.

Anil Alpay, Hakan Aksu, Olcay Arslan, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Rezwan Haque, Tobias Oleinik, Alexander Seehöfer, Mustafa Ücelehan, Amyntas Dinas, Enrico Esposito und Trainer Thomas Seehöfer - Maxi van der Bij fehlte auf dem Foto

Leider direkt im Anschluß folgte das Spiel um Platz Drei gegen Viktoria Sindlingen. Das frühe Gegentor konnte noch weggesteckt werden. Olcay Arslan glich aus und Tobias Oleinik traf zur Führung. Doch in den letzten fünf Minuten der jeweils fünfundzwanzig Minuten dauernden Spielen ging dann die Luft aus - hier machte sich dann doch das Fehlen einiger Auswechselspieler bemerkbar - so daß noch zwei Gegentreffer hingenommen werden mussten. Mit Platz Vier und einem schönen Pokal ging es zufrieden nach Hause.


27.03.06: Noch ein Trainingsspielchen gegen die Kreisauswahl, diesmal gegen die C-Jugend. Alexander Seehöfer und Florian Jörß spielten für die "Gegner". Auf seiten des FC wurden einige der größeren Spieler nicht eingesetzt. Die 91er und Muhamed Virit (Jg. 92 von der C-Jugend) durften durchspielen. Insbesondere Muhamed machte seine Sache sehr gut! In der ersten Hälfte boten beide Teams recht ordentlichen Fußball und mit 3:2 (Torschützen: Maxi van der Bij, Mohamed Khayr, Sofiane Farauani) ging es in die Pause. In Halbzeit zwei wurde das Spiel zerfahren. Der FC spielte sehr offensiv, so daß viele Tore fielen. Endstand: 8:3 (Torschützen: 3 x Ertan Bagci, Anil Alpay, Sofiane Farauani).

Aufstellung: Matthias Röse, Maxi van der Bij, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Tobias Oleinik, Anil Alpay, Gaffar Noori, Rezwan Haque, Muhamed Virit, Ertan Bagci, Sofiane Farauani, Saman Khodabandeh  


19.03.06: Und noch ein Spielchen bevor es dann nächste Woche endlich los geht. Zu Gast waren die gleichalten Schwanheimer, mit denen es eine lange Freundschaftsspiel-Tradition gibt. Fast alle FS der Vergangenheit wurden verloren. Heute sah es erst so aus, als ob man der Gewohnheit treu bliebe. Nur zwölf Spieler standen zur Verfügung, die anderen waren krank, verletzt oder hatten Training geschwänzt. Von denen die zur Verfügung standen waren einige zudem sehr, sehr müde. Folgerichtig konnte die Germania schnell 0:2 in Führung gehen. Danach wachten die Schwalbacher Jungs allerdings auf. Zwar konnte der Gast noch einen Treffer landen, dafür aber auch jeweils einmal Olcay Arslan und Florian Jörß. Nach der Pause wurde es ein klein wenig besser. Da insbesondere Hakan Aksu und Anil Alpay viel für die heute Lauffaulen mitarbeiteten und zum anderen der Sturm mit den beiden vorgenannten Torschützen für viel Druck sorgte, konnte schließlich 9:5 gewonnen werden (Torschützen der 2. Hälfte: 3 x Olcay Arslan, 2 x Florian Jörß, Mohamed Khayr, Waldemar Mut).

Aufstellung: Matthias Röse, Maxi van der Bij, Alexander Seehöfer, Florian Jörß, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Tobias Oleinik, Halil Ceylan, Hakan Aksu, Anil Alpay, Ufuk Citak, Olcay Arslan.  


17.03.06: Ein weiteres Vorbereitungsspiel für die immer noch nicht begonnene Rückrunde. Um die Mannschaft ein wenig aufzubauen, ging es nach Rüsselsheim zum dortigen VfR. Der Gegner war zwar etwas älter, konnte aber der Schwalbacher Offensive nichts entgegensetzen. Sage und schreibe sechs Treffer erzielte Olcay Arslan. Nach dem Tor von Saman Khodabandeh ging es in die Pause. Die Abwehr wurde umgestellt, damit Torwart Matthias Jelinek etwas zu tun bekommt. Matthias ist Jahrgan 1992 und war somit der Jüngste auf dem Platz. Er zeigte einige tolle Paraden und machte seine Sache sehr gut. Die Schwalbacher kombinierten weiter sehr gut und kamen durch Tobias Oleinik, zweimal Florian Jörß und Ufuk Citak zu weiteren Treffern. Endstand 1:11.

Aufstellung: Matthias Jelinek, Maxi van der Bij, Alexander Seehöfer, Florian Jörß, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Tobias Oleinik, Halil Ceylan, Hakan Aksu, Anil Alpay, Ufuk Citak, Enrico Esposito, Gaffar Noori, Olcay Arslan, Saman Khodabandeh, Janis Klenk.  


zurück zur Startseite Jugend Jahrgang 1990