FC Schwalbach / Jugend-Jahrgang 1990

Berichte Meisterschaft und Pokal Saison 2000/2001


Die E1- Meistermannschaft

hinten: Alexander Seehöfer, Hakan Aksu, Maxi van der Bij, Tobias Oleinik, Thilo Henß, Saman Khodabandeh; vorne Ronald Tadoum, Dennis Blum, Michael Rieger, Christian Jäger, Pascal Blankart


10.06.01: Nachdem die E-Jugend bereits den Titel bei der E2-Runde errang, gelang nun auch noch die E1-Meisterschaft. Bei der E1 wurde der Meister wegen der vielen gemeldeten Mannschaften in einer Endrunde ermittelt, die in Bad Soden stattfand und für die sich die sechs besten Teams des Kreises qualifiziert hatten. Nach dem man in der Punktrunde Spiele von 2 x 25 Minuten Länge hatte, mussten sich die Kinder in der Endrunde auf eine 15-minütige Spielzeit umstellen, bei der es nur knappe und oft auch glückliche Ergebnisse geben sollte. Entsprechend nervös gingen alle Mannschaften an den Start, es musste jeder gegen jeden spielen. Das Auftaktspiel gegen den BSC Kelsterbach setzten die Schwalbacher in den Sand. Unglücklich fing man ein Gegentor, das in der kurzen Spielzeit nicht mehr auszugleichen war, da die Schwalbacher nur kämpften, anstatt wie gewohnt sicher zu kombinieren. Im zweiten Spiel gegen Germania Weilbach erzielte Hakan Aksu die Führung, doch die verunsicherte Abwehr ließ den Ausgleich zu. Kurz vor Schluss erlöste Dennis Blum seine Mannschaft mit dem verdienten Siegtreffer. Anschließend ging es gegen die sehr gut aufspielende TuRa Niederhöchstadt, die mit ständigen Kontern für Unruhe sorgte. Kurz vor Schluß wurde der angeschlagene Dennis Blum eingewechselt, dem dann noch das entscheidende Tor gelang. Nächster Gegner war Germania Schwanheim, einer der Favoriten. Die Schwalbacher taten sich gegen die massive Abwehr gewohnt schwer. Mit sehenswerter Leistung gelang Maxi van der Bij das einzige Tor dieses Spieles. Das letzte Spiel gegen Viktoria Sindlingen sollte die Entscheidung bringen. Mit einem Sieg konnte der FC aus eigener Kraft den Titel sichern. Bis kurz vor Schluß sah es nach einem Unentschieden aus, doch dann zog erneut Maxi van der Bij von der Strafraumlinie unhaltbar ab. Der Jubel der vielen mitgekommenen Fans des Jahrganges 1990 war hörenswert.


22.05.01: Im letzten Saisonspiel musste die Schwalbacher E1 bei der SG Hoechst antreten. Gespielt wurde leider auf einem holprigen, steinigen und staubigen Hartplatz, so daß die Schwalbacher Spieler vom Trainer aufgefordert werden mussten, sich aus gesundheitlichen Gründen bei den Zweikämpfen zurückzuhalten. Nach einem Treffer von Tobias Oleinik und einem sehenswerten doppelten Hattrick von Halil Ceylan stand es zur Pause 1:7 für Schwalbach. In der zweiten Hälfte trafen auch noch Saman Khodabandeh (3 x), Michael Rieger, Thilo Henß, Hakan Aksu und Maxi van der Bij. Die Hoechster erzielten noch zwei Treffer, wobei einer in das eigene Tor ging, so daß es am Ende 2:15 für den FC stand. Damit hat der FC alle Punktspiel gewonnen und ein fast schon erschreckendes Torverhältnis von 210:19 erreicht. Als Tabellenführer der Gruppe 1 hat sich der FC souverain für die Kreismeisterschaft qualifiziert. Die Gruppenersten- und zweiten der insgesamt drei Gruppen im Main-Taunus-Kreis nehmen an dieser Endrunde teil, die am 10.06.01 in Bad Soden stattfindet.


Die E2-Meistermannschaft

hinten: Enrico Esposito, Dennis Blum, René Lichtwarck, Alexander Seehöfer, Michel Gschwender; vorne Toni Romano, André Serretiello, Christian Jäger, Rezwan Haque, Christian Seehöfer, Pascal Blankart

19.05.01: Mit einem 2:8-Sieg gegen den Tabellenzweiten Germania Weilbach endete das letzte Spiel dieser Saison für die E2-Jugend. Die Tore erzielten Dennis Blum (4), Pascal Blankart (2), Alexander Seehöfer (1) und Toni Romano (1). Die E2 hatte in dieser Saison alle Spiele gewonnen und ein erstaunliches Torverhältnis von 151:23 erreicht. Somit steht der FC Schwalbach als Kreismeister fest. Im Anschluß an das Spiel überreichte Kreisjugendwart Arthur Brand den Kindern den Wanderpokal und eine Erinnerungstafel. Damit erhielt die E2 genau den Wanderpokal wieder zurück, den sie in der letzten Saison schon einmal erobert hatte.


12.05.01: Die E1 trat ebenfalls auswärts an und zwar bei der SG Bremthal. Bei glühender Hitze auf dem staubigen Hartplatz beschränkte sich der FC auf das Nötigste und gewann ungefährdet mit 1:11. Torschützen: Hakan Aksu (3), Dennis Blum (2) und jeweils einmal Thilo Henß, Ronald Tadoum, Michael Rieger, Gerrit Dienst, Tobias Oleinik und Saman Khodabandeh.


12.05.01: Die E2 fuhr zum vorletzten Spiel dieser Runde nach Kelkheim. Gegen die SG trafen in der ersten Hälfte zweimal Michel Gschwender sowie einmal Jonas Schäfer und Enrico Esposito, wobei man einen Gegentreffer hinnehmen musste. In der zweiten Halbzeit sorgten Alexander Seehöfer und Pascal Blankart für den 1:6-Endstand.


08.05.01: ISF Sindlingen lief in Schwalbach gegen die E1 auf. Die Sindlinger zeigten sich überaus ehrgeizig sowie selbstbewusst und erzielten sogar einen Treffer. Vier Tore von Dennis Blum und drei von Hakan Aksu stellten den Pausenstand von 7:1 her. In der zweiten Halbzeit kombinierten die Schwalbacher noch sicherer und schneller. Nach einem Sindlinger Eigentor trafen viermal Tobias Oleinik, zweimal Mustafa Ücelehan, fünfmal Maxi van der Bij, so daß es am Ende 19:1 stand.


05.05.01: Die E1 hatte Eintracht Feldberg zu Gast. Der Gegner war nicht nur spielerisch sondern auch konditionell völlig unterlegen, was in dieser Altersklasse recht ungewöhnlich ist. Die Versuche durch Foulspiel die Schwalbacher aufzuhalten, mißlangen größtenteils, so daß es am Ende 15:0 für Schwalbach stand. Torschützen: Dennis Blum (6), Hakan Aksu (4), Mustafa Ücelehan (2) und jeweils einmal Tobias Oleinik, Saman Khodabandeh und Thilo Henß.

 


05.05.01: Die E2 spielte in Niederhöchstadt. Nach dem die Schwalbacher Jungs schon nach fünf Minuten 3:0 führten gab sich die TuRa auf, so daß es zur Pause 1:14 stand. In der zweiten Halbzeit ließ es der FC locker angehen und erzielte noch vier Treffer zum 1:18-Sieg. Torschützen: Maxi van der Bij (4), Rezwan Haque (4), Saman Khodabandeh (3), Gerrit Dienst (2), Alexander Seehöfer (2), Michel Gschwender (1), Pascal Blankart (1), René Lichtwarck (1).


28.04.01: Die E1 spielte bei der TuS Niederjosbach. Der Gegner zeigte kaum Gegenwehr, so daß die Schwalbacher munter 17 Tore schießen konnten, ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Torwart Christian Jäger spielte eine Halbzeit im Sturm und traf zweimal. Die weiteren Torschützen: Halil Ceylan (4), Michael Rieger (3), Hakan Aksu (2), Dennis Blum (2), Tobias Oleinik (1), Ronald Tadoum (1), Pascal Blankart (1) und ein Eigentor.


28.04.01: Die E2 lief in Sulzbach auf. Nachdem man das Hinspiel schon mit 16:0 gewonnen hatte, trat man diesmal mit einer sehr jungen Mannschaft an, in der sogar F-Jugendliche mitspielten. Zu Beginn des Spieles ging Sulzbach in Führung, weil dem Schwalbacher Torwart der Ball aus der Hand getreten wurde und der Sulzbacher Schiedsrichter dies durchgehen ließ. Rezwan Haque stellte mit einem Hattrick innerhalb weniger Minuten die Verhältnisse wieder klar. Von da an taten die Schwalbacher bei wolkenbruchartigem Regen nur noch das Nötigste. Saman Khodabandeh erhöhte und in der zweiten Halbzeit trafen auch noch André Serretiello und Michel Gschwender, so daß es letztlich 2:6 für Schwalbach stand. Wichtiger als das Ergebnis ist aber die Tatsache, daß Schwalbach drei Spieltage vor Saisonende uneinholbarer Tabellenführer ist. Da bei der E2 dieses Jahr keine Endrunde stattfindet, steht der FC somit wieder als Kreismeister fest.


31.03.01: Die E1 der SG Bad Soden war in Schwalbach zu Gast . Die Sodener präsentierten sich recht schwach, so daß der FC das Spiel bequem mit 10:0 gewinnen konnte. Torschützen: Thilo Henß (4), Halil Ceylan (2) und jeweils einmal Maxi van der Bij, Pascal Blankart, Gerrit Dienst, Hakan Aksu.


31.03.01: Die E2 mußte in Marxheim ran. Dem Gegner gelang zwar zu Beginn ein glücklicher Treffer, die Schwalbacher Jungs trafen dafür aber zwölfmal in das Marxheimer Tor. Das 1:12 spiegelt die Spielanteile zutreffend wieder. Torschützen: Rezwan Haque (3), Toni Romano (3), Dennis Blum (2), René Lichtwarck (2), Jonas Schäfer (2).


24.03.01: Die E1 fuhr nach Unterliederbach. Nachdem man wegen der dortigen Platzverhältnisse erst mit eineinhalbstündiger Verspätung spielen konnte, geschah dies auch noch auf einem viel zu kleinen Spielfeld. Dies führte dazu, daß sich beim FC nur der Tormann in der eigenen Hälfte aufhalten musste. Alle anderen Spieler standen am Strafraum der Unterliederbacher und schnürte diese dort ein. Es entwickelte sich ein gemütliches Trainingsspiel, bei dem die Unterliederbacher sich zwar bemühten, aber Schwalbach seine technische Überlegenheit ausspielte und jede Torchance konsequent nutzte. Der FC gewann schließlich mit 0:19. Torschützen: Halil Ceylan (7), Maxi van der Bij (4), Michael Rieger (2), Tobias Oleinik (2), Hakan Aksu (2), Christian Jäger (1), Thilo Henß (1).


24.03.01: Am Samstag war auch für die E2 Rückrundenbeginn. Zu Gast war der FC Schloßborn. Die Schloßborner ließen die Schwalbacher ungehindert kombinieren, so daß das Halbzeitergebnis von 4:0 eigentlich noch höher hätte ausfallen können. Nach Spielende stand es dann verdient 12:0. Torschützen: Dennis Blum (6), Pascal Blankart (2), Michel Gschwender (2), Toni Romano (1), André Serretiello (1).


17.03.01: Die E1-Jugend hatte im ersten Spiel der Rückrunde den FC Schloßborn zu Gast. Konzentriert ging man zur Sache und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Nachdem man zur Halbzeit schon 5:0 führte, endete das Spiel schließlich mit 12:2. Es trafen jeweils zweimal Ronald Tadoum, Michael Rieger, Halil Ceylan, Thilo Henß und jeweils einmal Saman Khodabandeh, Gerrit Dienst, Maxi van der Bij sowie Hakan Aksu.


28.10.00: In prächtiger Spiellaune präsentierte sich die E1, die die SG Hoechst zu Gast hatte. Mit sehenswerten Spielzügen wurde Hoechst überrollt. Schon nach der ersten Halbzeit stand es 6:1. In der zweiten Hälfte spielte Torwart Christian Jäger im Feld und erzielte zwei tolle Treffer. Nachdem die Schwalbacher neunmal Latte oder Pfosten getroffen hatten, endete das Spiel 14:1. Torschützen: Christian Jäger (2), Gerrit Dienst (1), Dennis Blum (4), Thilo Henß (2), Maxi van der Bij (2), Saman Khodabandeh (2), Hakan Aksu (1). Neun Spiele mit 27 Punkten und 89:13 Toren bedeuten den Gruppensieg in der Hinrunde. Voller Erwartung geht es nun in die Hallenrunde.


28.10.00: Die erste (die Mannschaft des Jahrganges 1990) spielte gegen die zweite Schwalbacher E2 (die Mannschaft des Jahrganges 1991). Pascal Blankart, Tobias Oleinik und Toni Romano - der jüngste Spieler auf dem Platz - sorgten schnell für klare Verhältnisse. Mit einem Treffer von der Mittellinie stellte Tobias Oleinik den Halbzeitstand von 4:0 her. Für die E2 (2) verkürzte Edris Hashimi bevor Alexander Seehöfer und Enrico Esposito die Führung ausbauen konnten. Zeki Iscen erzielte dann den Endstand von 6:2. Nach acht Spielen geht die E2 (1) mit 24 Punkten und 89:15 Toren als Herbstmeister in die Winterpause.


21.10.00: Die E1 hatte die knappe Pokalniederlage bestens verdaut und einer der kranken Spieler meldete sich zurück, so daß man beim Auswärtsspiel gegen TuRa Niederhöchstadt bestens gerüstet war. Die Niederhöchstädter waren bislang ungeschlagen und Tabellenzweiter nach Schwalbach. Dementsprechend engagiert gingen sie zur Sache. Doch nach zwei erfolgreich durch Saman Khodabandeh abgeschlossenen Kontern in den Anfangsminuten war der Gegner schockiert. Ronald Tadoum, Halil Ceylan und Thilo Henß trafen, während Niederhöchstadt nur ein Treffer gelang. In der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber motiviert aus der Kabine und erzielte zwei Treffer. Alexander Seehöfer und Gerrit Dienst stellten aber den alten Abstand wieder her, so daß es am Ende 3:7 hieß.


21.10.00: Die E2 empfing Germania Weilbach und konnte gleich zu Beginn mit einem Doppelschlag von Toni Romano in Führung gehen. Nach dem Weilbacher Anschlußtreffer erhöhten Pascal Blankart, Alexander Seehöfer und Halil Ceylan. Die Schwalbacher kombinierten gefällig und hatten den gleichalten Gegner gut im Griff. In der zweiten Halbzeit traf der Gast erneut. Den Endstand von 6:2 erzielte Enrico Esposito auf Vorlage des F2-Spielers Christian Seehöfer. Mit diesem Sieg konnte die mittlerweile ungefährdete Tabellenführung noch weiter ausgebaut werden

.

Hinten: Christian Jäger; davor: Rezwan Haque, Pascal Blankart, Enrico Espsito; vorne: Toni Romano, Halil Ceylan, Christian Seehöfer, Alexander Seehöfer, Dennis Blum, René Lichtwarck


19.10.00: Ausgerechnet in der dritten Pokalrunde mussten die Spieler ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Anzutreten hatte man auf dem harten, gewöhnungsbedürftigen Tennenplatz des SV Ruppertshain, den der Regen noch weiter verschlechterte. Der angesetzte Schiedsrichter kam nicht, so daß eine Betreuerin des Gegners pfiff und zwar auf eine Art, die nicht ungeteilte Zustimmung fand (schöne Umschreibung, nicht wahr?). Größtes Manko für den FC war allerdings, daß fast die halbe Mannschaft krankheitsbedingt ersetzt werden mußte. Dies hatte zur Folge, daß man unsicher in der Abwehr stand und den Gegner immer wieder zu Torchancen einlud, die der fehlerfreie Torwart Christian Jäger aber zunichte machte. Fünf Mal standen die Schwalbacher Stürmer alleine vor dem Ruppertshainer Torwart, konnten aber keine dieser Großchancen verwerten. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und somit ging es in die 2x5-minütige Verlängerung. Gleich zu Beginn traf dann endlich Ceylan Halil zur verdienten Schwalbacher Führung. Nachdem die Schiedsrichterin die erste Hälfte der Verlängerung 7 Minuten dauern ließ, pfiff sie die zweite erst nach 8 Minuten ab und zwar genau nachdem ein glücklicher Kopfball in das Schwalbacher Tor getrudelt war. Nun mussten die geschockten Schwalbacher Spieler im Acht-Meter-Schießen antreten, in dem sie 3:1 (Treffer: Dennis Blum) unterlagen.


28.09.00: Unter der Woche hatte die E1 bei schönstem Herbstwetter die SG Bremthal auf dem Rasenplatz zu Gast. Der Gegner trat mit einer jungen Mannschaft an, die sich kräftig ins Zeug legte und sogar in Führung ging. Ende der ersten Halbzeit schoß Ronald Tadoum den Ausgleich. Zweimal Gerrit Dienst und einmal Tobias Oleinik legten schnell nach. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein weiterer Treffer. Für den FC trafen noch einmal Alexander Seehöfer und zweimal Maxi van der Bij zum Endstand von 7:2. Damit geht die E1 nach sieben Spielen mit 21 Punkten und 68:9 Toren in die Herbstferien.


23.09.00: Die E1 spielte auswärts gegen ISF Sindlingen. Durch einen ungewohnt schmal und schief abgestreuten Platz war man anfänglich etwas irritiert und schenkte zu Beginn den Sindlingern zwei Tore. Die engagierte Spielweise des Gegners zwang dann die Schwalbacher einen Gang hochzuschalten, so daß man das Spiel 2:5 gewinnen konnte. Torschützen: Tobias Oleinik, Maxi van der Bij, Dennis Blum und zweimal Michael Rieger.


23.09.00: Die E2 trat in Schwalbach gegen die SG Kelkheim an. Die Kelkheimer konnten in der ersten Halbzeit noch gut mithalten, in der zweiten Hälfte brachen Sie jedoch ein und unterlagen letztlich 9:2. Torschützen: je zweimal Mustafa Ücelehan und Alexander Seehöfer, je einmal Pascal Blankart, Toni Romano, Enrico Esposito, Dennis Blum und Ronald Tadoum.


16.09.00: Die E1 musste nach Niederreifenberg fahren und gegen den JFC Eintracht Feldberg spielen. Bei strömenden Regen und einem katastrophalen Hartplatz machte das Spiel wenig Spaß. Lediglich das Ergebnis von 3:13 für Schwalbach konnte zufriedenstellen. Torschützen: Saman Khodabandeh (4), Thilo Henß (2), Halil Ceylan (2) und jeweils einmal Tobias Oleinik, Alexander Seehöfer, Dennis Blum, Hakan Aksu und Eigentor.


16.09.00: Die E2 spielte zuhause gegen TuRa Niederhöchstadt, die komplett mit dem jüngeren Jahrgang antraten und ein beachtliches Spiel ablieferten. Nach jeweils zwei Toren von Mustafa Ücelehan und Pascal Blankart, drei Treffern von Dennis Blum, einem Eigentor und jeweils einmal Alexander Seehöfer und Jonas Schäfer stand es letztlich 10:3 für den FC. Der junge Schiedsrichter Moritz Schäfer hatte die Partie gut im Griff.


12.09.00: Auch die zweite Pokalrunde hat die E-Jugend unbeschadet überstanden. In der ersten Halbzeit hatte man einige Probleme mit den schnellen und zweikampfstarken Spielern der Viktoria Sindlingen und vergab zudem noch viele Chancen. Erst kurz vor der Pause gelangen Saman Khodabandeh mit einem Kopfball und Halil Ceylan die Führungstreffer. In der zweiten Spielhälfte wurde es dann ruppig. Sindlingen begann zu foulen, in der Hoffnung das Spiel auf diese Weise noch kippen zu können. Der ca. 13-jährige Schiedsrichter war völlig überfordert. Doch die Schwalbacher wehrten sich. Es wurde zwar ein Gegentreffer zugelassen, dafür schossen Thilo Henß ein und Halil Ceylan noch zwei Treffer zum 1:5-Sieg.


Ein großes Dankeschön an das Schwalbacher Unternehmen

Alfred Müller - Fenster und Rolläden,

das unsere Trikots bezahlt hat !!

Diese Unterstützung von Jugendarbeit ist besonders lobenswert!


09.09.00: Die E1 spielte zuhause gegen TuS Niederjochsbach. Die Gäste probierten ihre spielerischen Mängel mit Fouls, Spucken und Schimpfen auszugleichen und wurden dafür mit einem 12:0-Sieg des FC bestraft. Torschützen: jeweils zweimal Hakan Aksu, Maxi van der Bij, Dennis Blum und Pascal Blankart, jeweils einmal Halil Ceylan, Tobias Oleinik und Saman Khodabandeh sowie ein Eigentor.


09.09.00: Die erste E2 setzte konsequent die offensive Marschrichtung des Trainers um. Der Gegner FC Sulzbach war chancenlos und verlor mit 16:0. Torschützen: Alexander Seehöfer (4), Mustafa Ücelehan (4), Maxi van der Bij (3), Ronald Tadoum (2), René Lichtwarck (2), Dennis Blum (1).


02.09.00: Die E1 stand der E2 in nichts nach und fegte beim Auswärtsspiel die SG Bad Soden vom Platz. Nach vier Treffern von Dennis Blum, einem verwandelten Siebenmeter von Torwart Christian Jäger, jeweils zwei Toren von Halil Ceylan, Saman Khodabandeh, Hakan Aksu und Thilo Henß und einmal Tobias Oleinik stand es letztlich 14:1. Auch wenn sich Bad Soden bis zum Schluß wehrte, so hatten sie doch der Spielfreude des Schwalbacher Teams nichts entgegenzusetzen.


02.09.00: Die erste E2 des FC hatte den Tabellenzweiten FC Marxheim zu Gast, der vor dem Spiel noch siegessicher war. Nach dem Schwalbach schon zur Halbzeit 7:0 führte, ging man die zweite Halbzeit nach Auswechslungen etwas lockerer an und konnte schließlich mit einem 11:4 den dritten Sieg in Folge einfahren. Torschützen: viermal Toni Romano, jeweils zweimal Alexander Seehöfer und Pascal Blankart und jeweils einmal Dennis Blum, Michael Rieger und André Serretiello, in seinem ersten Pflichtspiel für den FC.


30.08.00: Zum ersten Mal in ihrer Laufbahn hat der Jahrgang 1990 des FC Schwalbach die Möglichkeit um den Kreispokal mitzuspielen. In Runde 1 mußte man in Hochheim antreten. Für den FC trafen je einmal Michael Rieger, Saman Khodabandeh, Enrico Esposito, je zweimal Dennis Blum, Halil Ceylan, Hakan Aksu, dreimal Ronald Tadoum und viermal Maxi van der Bij zum ungefährdeten 0:16-Sieg gegen die Spvgg Hochheim. Beeindruckend war die spielerische Dominanz der Mannschaft, die ihre Treffer sehenswert herausspielte und auch in dieser Höhe verdient gewann. In der zweiten Runde des Pokals heißt in zwei Wochen der Gegner Viktoria Sindlingen.


26.08.00: Zu Gast war an diesem Tag der VfB Unterliederbach. Die Schwalbacher kombinierten gefällig und spielten nur in des Gegners Hälfte. Ronald Tadoum, Saman Khodabandeh, Tobias Oleinik, Michael Rieger steuerten je einen Treffer bei, Maxi van der Bij zwei und Halil Ceylan sogar drei. Einen guten Auftritt hatte Mustafa Ücelehan, der in seinem ersten Pflichtspiel auch ein Tor zum 10:0-Sieg beitrug.


25.08.00: Die erste E2 hatte am zweiten Spieltag bei ihrem Auswärtsspiel in Schloßborn anfänglich Schwierigkeiten. Mit nur einem sehr jungen Auswechselspieler angereist und der halben Mannschaft "klassenfahrtgeschäigt", vergab man in der ersten Halbzeit unzählige Chancen. Schließlich besannen sich die Spieler aber auf ihre Fähigkeiten und trafen: je einmal Rezwan Haque, Alexander Seehöfer und Saman Khodabandeh, zweimal Thilo Henß und viermal Toni Romano. Mit dem Enstand von 9:0 wurde die Tabellenführung des ersten Spieltages weiter ausgebaut.

 


19.08.00: Die E-Jugend des FC Schwalbach, letzte Saison E2 -Kreismeister, ist in dieser Saison in der Gruppe 1 (von 3) der E1-Jugend-Kleinfeldrunde eingeteilt. In dieser Gruppe spielen 10 Teams, darunter die SG Hoechst und der VfB Unterliederbach um die Teilnahme am Kreismeisterschaftsturnier in 2001, für das sich der Gruppenerste und -zweite qualifizieren. Das erste Spiel fand auswärts beim FC Schloßborn statt. Der Gegner wurde von Anfang an so unter Druck gesetzt, daß er nur selten in die Schwalbacher Hälfte kam. Saman Khodabandeh erzielte zwei und Dennis Blum drei Treffer. Gelungen war der Einstand der neuen Spieler Tobias Oleinik und Halil Ceylan, die beide jeweils ein Tor zum 1:7-Sieg beitragen konnten.


19.08.00: Aufgrund einer neuen vom Kreisjugendwart festgelegten Mindeststärke-Regelung für die zu meldenden Mannschaften, treten in der E2-Kleinfeldrunde nur 8 Mannschaften gegeneinander an. Der Tabellenführer wird Kreismeister. Da in der letztjährigen Meisterschaft über 40 Mannschaften an den Start gingen, kam diese geringe Anzahl für alle Beteiligten recht überraschend und hat den sportlichen Wert dieser Runde entsprechend gemindert. Mit dabei sind gleich zwei Mannschaften des FC. Zum einen die E2 (1) mit den jüngeren Spielern aus der letztjährigen E2, also des Jugend-Jahrgangs 1990. Zum anderen die E2 (2) mit den älteren Spielern der letztjährigen F1. Beide Mannschaften mussten gleich im ersten Spiel gegeneinander antreten. Die E2 (1) gewann 22:1. Die Torschützen: Rezwan Haque (5), Pascal Blankart (7), Dennis Blum (3), Alexander Seehöfer (3), Michel Gschwender (1), Jonas Schäfer und Toni Romano (2), der jüngste Spieler auf dem Platz. Den Ehrentreffer für die E2 (2) erzielte Edris Hashimi.

Unser Team geht mit zwei Mannschaften an den Start, damit alle Kinder genügend Spielpraxis erhalten: Als E1-Jugend auf Kleinfeld und als (erste) E2 ebenfalls auf Kleinfeld.


zurück zur Startseite "Jugend Jahrgang 1990"