FC Schwalbach / Jugend-Jahrgang 1990


Freundschaftsspiele, Turniere u.a. Events Saison 2007/2008


12.05.08: Wie schon letztes Jahr ging es zur Überbrückung der Pfingstpause zu einem top-besetztem Turnier nach Schifferstadt. In der ersten Begegnung gegen den Verbandsliga spielenden FSV Oggersheim gab es ein ausgeglichenes Spiel und das obwohl obwohl die Schwalbacher nicht in Bestbesetzung antraten. Am Ende stand es gerechterweise 0:0. Gegen den Regionalliga spielenden Gastgeber der DJK SV Phönix Schifferstadt wurde anfänglich gepennt, so daß man schnell 0:2 in Rückstand geriet. Danach wurde es deutlich besser, allerdings wurden die Chancen allesamt vergeben. Somit blieb es beim 0:2. In der dritten Partie ging es gegen den ebenfalls Regionalliga spielenden FK Pirmasens. Den frühen und völlig überflüssigen Gegentreffer konnte Ertan egalisieren. Beim 1:2 zeigte sich das defensive Mittelfeld zu lauffaul, um den Schuß abblocken zu können. Dann wurden wieder einige gute Chancen rausgespielt, aber leider nicht genutzt. Die zwei klaren Abseitstore, die man dann noch fing, verfälschten das Bild. Endstand also 1:4. Im letzten Vorrundenspiel traf man auf den FV Püttlingen, der in Ermangelung von Spielern durch Spieler von Schifferstadt ergänzt wurde. Dadurch war der Gegner stark und das Spiel endete 0:0, da u.a. vier Meter vor dem leeren Tor drübergeschossen wurde. Fix und foxi von den anstrengenden Spielen bei knalliger Sonne und ca. 30° ging es dann wieder heimwärts. Insgesamt war es wieder ein gelungenes sowie lohnendes Turnier und vor allem konnten einige ihren Trainingsrückstand wenigstens teilweise wettmachen!

Aufstellung: Matthias Röse, Denis Weber, Anil Alpay, Hakan Aksu, Tobias Oleinik, Waldemar Mut, Amyntas Dinas, Ertan Bagci, Carsten Mühl, Thilo Henß, Saman Khodabandeh, Janis Klenk, Sofiane Farauani


20.03.08: Trainingsspiel gegen unsere SOMA endete 3:4. Dankeschön an die Spieler, wie Anil, Sascha oder Thilo, die heute ihr Team hängenließen und es noch nicht einmal für nötig befanden, abzusagen. So mußten viele Spieler komplett ran, die massiven Trainingsrückstand hatten. Da zudem noch die sonstigen Leistungsträger taktisch völlig undiszipliniert spielten, hatte sich die A-Jugend bei dieser Partie schön blamiert. Einziger Lichtblick waren die erzielten Tore, die gut rausgespielt wurden.

Ergebnis: 3:4

Tore: Rafet, Carsten, Maximilian

Aufstellung: Matthias Röse, Maximilian van der Bij, Denis Weber, Anil Alpay, Hakan Aksu, Tobias Oleinik, Florian Jörß, Rafet Erilmez, Emre Gökalp, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Christian Vizal, Amyntas Dinas


02.03.08: Trainingsspiel gegen die zweite Mannschaft des BSC Schwalbach endete 6:0. Da die A-Jugend insbesondere läuferisch üerlegen war, fand die Partie hauptsächlich in des Gegners Hälfte statt. Dankeschön an den Nachbarverein, daß er sich für so ein Spielchen zur Verfügung stellte.

Ergebnis: 6:0

Tore: 4 x Thilo, 2 x Anil, Flroian

Aufstellung: Maximilian van der Bij, Denis Weber, Anil Alpay, Hakan Aksu, Tobias Oleinik, Florian Jörß, Emre Gökalp, Waldemar Mut, Dominik Reich, Thilo Henß, Amyntas Dinas, Mourad Berkhli, Sascha Oleinik, Sofiane Farauani


10.02.08: Trainingsspielchen A- gegen B-Jugend. Beide Teams waren am Ende ihrer Kräfte und produzierten dieses Handballergebnis, weil jeder nur nach vorne spielte und keiner die Rückwege fand. 

Ergebnis: 7:10

Tore: nicht notiert 

Aufstellung: Ertan Bagci, Janis Klenk, Denis Weber, Anil Alpay, Hakan Aksu, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Saman Khodabandeh, Thilo Henß, Amyntas Dinas, Mourad Berkhli, Maximilian van der Bij


10.02.08: Trainingsspiel gegen VfB Unterliederbach endete 2:6. Details folgen.


09.02.08: Gleich im Anschluß an das erste, folgte das zweite Trainingsspielchen. Diesmal gegen den Bezirksligisten TSV Bleidenstadt. Ohne Torwart wurde es sehr schwer, aber die Feldspieler, die dann reingingen, machten ihre Sachen einigermaßen gut. Das ausgeglichene Spiel wurde dank der vielen geschossenen Tore schließlich gewonnen.

Ergebnis: 7:6

Tore: 4 x Thilo, Denis, Emre, Rafet

Aufstellung: Christian Jäger, Maximilian van der Bij, Denis Weber, Anil Alpay, Hakan Aksu, Tobias Oleinik, Florian Jörß, Ertan Bagci, Rafet Erilmez, Emre Gökalp, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Saman Khodabandeh, Serhat Ücelehan, Dominik Reich, Thilo Henß, Amyntas Dinas


09.02.08: Das Trainingsspielchen gegen den Bezirksligisten FC Eddersheim zeigte eine ausgeglichene Begegnung, was sich auch im Ergebnis widerspiegelt. In der zweiten Hälfte zog sich Torwart Christian einen Milzriß zu und mußte ins Krankenhaus: Gute Besserung!

Ergebnis: 2:2

Tore: Ertan, Anil

Aufstellung: Christian Jäger, Maximilian van der Bij, Denis Weber, Anil Alpay, Hakan Aksu, Tobias Oleinik, Florian Jörß, Ertan Bagci, Rafet Erilmez, Emre Gökalp, Mohamed Khayr


03.02.08: Das Trainingsspielchen gegen den Bezirksligisten TGS Jügesheim konnte etwas überraschend gewonnen werden. Insbesondere die Offensive konnte schon überzeugen. 

Ergebnis: 5:3

Tore: 3 x Thilo, Janis, Waldemar

Aufstellung: Christian Jäger, Janis Klenk, Denis Weber, Anil Alpay, Hakan Aksu, Tobias Oleinik, Rafet Erilmez, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Saman Khodabandeh, Thilo Henß, Amyntas Dinas


02.02.08: Das Trainingsspielchen gegen den SV Hofheim endete unentschieden, was auch dem Spielverlauf entsprach. Im ersten Spiel des Jahres war die Abstimmung noch recht bescheiden.

Ergebnis: 6:6

Tore: 2 x Mohamed, Janis, Sascha, Dominik, Thilo

Aufstellung: Christian Jäger, Maximilian van der Bij, Denis Weber, Alexander Seehöfer, Anil Alpay, Hakan Aksu, Tobias Oleinik, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Dominik Reich, Thilo Henß, Sascha Oleinik


13.01.08: Turniersieg in Kelkheim!! Der zweite Hallenauftritt fiel ungleich besser aus, als der erste. Gegen den FC Eddersheim gelang ein 1:0. Es folgte ein 1:1 gegen Germania Weilbach. Das dritte Spiel fiel aus, da eine Mansnchaft nicht kam. Somit war der Gruppensieg errungen. Im Halbfinale ging es gegen den Gastgeber JSG Hornau/Kelkheim. Wieder wurde nur ein Tor erzielt, aber das reichte zum Sieg. Im Finale trafen die Schwalbacher erneut auf Germania Weilbach. Nach einer spannenden Partie stand es 4:4, wobei der Schiedsrichter einen Treffer gegen Schwalbach gab, der gar keiner war. Im Siebenmeter-Schießen konnte dann dank der hervorragen Leistung von Torwart Matthias (zwei Siebener gehalten und einen verwandelt) 4:3 gewonnen werden. 
Tore: 5 x Mohamed, 2 x Thilo, Waldemar, Denis, Hakan, Matthias

Foto: Trainer Thomas Seehöfer, Matthias Röse, Waldemar Mut, Alexander Seehöfer, Thilo Henß, Denis Weber, Christian Vizal, Hakan Aksu, Mohamed Khayr, 


11.01.08: Ein Hallenturnier in Nordenstadt war der erste Termin im neuen Jahr. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Regionalligisten Hassia Bingen. Nach der Führung ging zum Ende der Partie die Luft aus - man merkte allen Spielern an, daß sie erst jetzt aus der Winterpause gekommen waren, während andere Teams schon im Training stehen und auch schon Hallenturniere gespielt hatten - aber dennoch gelang ein gutes 4:4. Ähnliches Bild in allen folgenden Spielen: Anfangs stark, zum Ende hin schwach. Auch gegen den TSV Bleidenstadt gelang zunächst die Führung, dann wurde 1:4 verloren. Im letzten Vorrundenspiel hätte ein Sieg für das Halbfinale gereicht, eine Niederlage bedeutete den letzten Platz in der Gruppe. Die Mannschaft entscheid sich für letztere Variante und verlor gegen TuS Nordenstadt mit 1:3. Im Spiel um Platz 7 war man dann konsequent und verlor erneut, diesmal 3:4 gegen den SV Bischofsheim.
 

Tore: 3 x Waldemar, 2 x Mohamed, Hakan, Ertan, Florian, Rafet

Aufstellung: Christian Jäger, Denis Weber, Florian Jörß, Rafet Erilmez, Hakan Aksu, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Thilo Henß, Ertan Bagci


16.12.07: Weihnachtsfeier bei der A-Jugend. Es wurde gekegelt und gut gegessen. Höhepunkt war wie üblich die Bescherung. Dank der Unterstützung vom ComSoft gab es neue Präsentationsanzüge (Farbe von den Spielern ausgewählt!) und Dank der Cegelec Anlagen- und Automatisierungstechnik GmbH & Co. KG gab es auch noch neue Sporttaschen!


17.10.07: Ein Freundschaftsspiel auswärts gegen die JSG Hornau/Kelkheim stand an diesem kühlen Herbstabend auf dem Terminkalender. Einige Spieler benötigten diesen Einsatz dringends, um Spielpraxis zu erlangen bzw. um etwas für Ihre Fitness zu tun. In der ersten Hälfte zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause dann aber ein Bruch im Schwalbacher Spiel, auf einmal lief gar nichts mehr. Viele Spieler standen rum, produzierten Fehlpässe am Fließband und diskutierten. Folgerichtiger Endstand: 0:6!

Aufstellung: Matthias Röse, Maximilian van der Bij, Amyntas Dinas, Denis Weber, Florian Jörß, Carsten Mühl, Anil Alpay, Halil Ceylan, Dominik Reich, Rafet Erilmez, Florian Becker, Mourad Berkhli, Hakan Aksu


13.10.07: Im Trainingsspiel gegen den Tabellendritten der Bezirksliga, den FC Eschborn, hielten die Schwalbacher Jungs erstaunlich gut mit. Die recht ausgeglichene Partie endete 2:3.

Tore: Dominik, Rafet

Aufstellung: Matthias Röse, Hakan Aksu, Ertan Bagci, Anil Alpay, Denis Weber, Rafet Erilmez, Dominik Reich, Serhat Ücelehan, Mikail Kücdemir, Carsten Mühl, Tobias Oleinik, Saman Khodabandeh, Christian Vizal, Amyntas Dinas


06.10.07: Zu Beginn der Herbstferien gleich ein Trainingsspiel, damit einige Spieler ihren Mangel an Spielpraxis und Fitness verringern können. Zu Gast war der FC Marxheim. Der Gast dominierte 70 Minuten lang das Spiel. Insbesondere das Mittelfeld wurde kampflos den Marxheimern preisgegeben. Folgerichtig gelangen ihnen sechs Tore. In den letzten 20 Minuten wurde dann doch noch mal Gas gegeben und wenigstens ein Remis erreicht.

Tore: Dominik, 2 x Ertan, 2 x Mohamed, Thilo

Aufstellung: Matthias Röse, Hakan Aksu, Ertan Bagci, Anil Alpay, Denis Weber, Rafet Erilmez, Dominik Reich, Thilo Henß, Mikail Kücdemir, Carsten Mühl, Tobias Oleinik, Mohamed Khayr, Mourad Berkhli


26.08.07: Ein Turnier beim SV Nauheim bildete den Abschluß der Vorbereitung. Die Mannschaft präsentierte sich heute recht gut und ließ endlich wieder Siegeswillen aufblitzen. Spiel 1 wurde äußerst unglücklich gegen den SV Weiterstadt 0:1 verloren. Anschließend wurde der Gastgeber nach Tor von Thilo 1:0 besiegt. Höhepunkt war dann das Spiel gegen den Gegner der gestrigen Pleite, BSC Kelsterbach. Die Partie war völlig ausgeglichen und endete folgerichtig 0:0. Spiel 5 brachte eine 0:1-Niederlage gegen den FC Hattersheim bevor dann durch das Tor von Denis 1:0 gegen den TSV Wolfskehlen gewonnen wurde. Schlußpunkt war das beste und schwerste Spiel. Der VfB Ginsheim konnte 2:1 besiegt werden, die Tore waren schön herausgespielt (Torschützen: Thilo, Florian).

Damit war der akzeptable Platz 3 erreicht!

Aufstellung: Matthias Röse, Maximilian van der Bij, Hakan Aksu, Ertan Bagci, Anil Alpay, Amyntas Dinas, Florian Jörß, Denis Weber, Rafet Erilmez, Dominik Reich, Thilo Henß, Christian Vizal


25.08.07: Ein letztes Trainingsspiel mit dem Gast Viktoria Kelsterbach, bei denen der Ex-Schwalbacher Olcay Arslan spielt. Die erste Hälfte zeigte eine ausgeglichene Partie. Nach der Führung durch einen Kopfball von Rafet glich Kelsterbach aus und konnte kurz vor der Pause in Führung gehen. Nach der Pause brachen allerdings alle Dämme. Obwohl nur drei Spieler ausgewechselt worden waren, zeigte die gesamte Hintermannschaft auf einmal eine absolut konfuse Leistung, ergänzt durch einen Haufen Torwartfehler. In nur zehn Minuten schossen die Gäste fünf Tore. Endergebnis schließlich 1:12!

Aufstellung: Marius Christoph, Maximilian van der Bij, Hakan Aksu, Saman Khodabandeh, Tobias Oleinik, Ertan Bagci, Anil Alpay, Amyntas Dinas, Florian Jörß, Denis Weber, Sascha Oleinik, Mohamed Khayr, Rafet Erilmez, Dominik Reich, Carsten Mühl, Christian Vizal


18.08.07: Und gleich im Anschluß ein weitere Trainingsspielchen, diesmal gegen unsere B-Jugend. Anfänglich nahmen die A-Jugendlichen ihre jüngeren Kollegen nicht ganz ernst. Doch diese kombinierten flott und gingen schnell in Führung. Dann mußten sich die Älteren anstrengen, um wenigsten zur Pause ein 6:6 hinzukriegen. Die zweite Halbzeit war anfangs ausgeglichen, am Ende ließen dann die Kräfte nach und die B mußte wegen Verletzungen in Unterzahl bestehen. Dies klappte gut, denn nach Abpfiff stand es nur 12:10 für die A-Jugend. Ein Dankeschön an Schiri Jürgen Klenk, der die beiden heutigen Partien souverain leitete.

Torschützen A-Jugend: 5 x Amyntas, 2 x Thilo, Rafet, Mohamed, Maximilian (ST), Hakan, Saman

Torschützen B-Jugend: 3 x Denis, 2 x Florian J., 3 x Gaffar, 2 x Michel

Aufstellung A-Jugend: Christian Jäger (TW der B-Jugend), Matthias Röse, Rafet Erilmez, Mohamed Khayr, Tobias Oleinik, Saman Khodabandeh, Amyntas Dinas, Hakan Aksu, Thilo Henß, Dominik Reich, Carsten Mühl, Maximilian van der Bij

Aufstellung B-Jugend: Marius Christoph, Florian Jörß, Florian Becker, Gaffar Noori, Jascha Klenk, Mikail Kücdemir, Karl-Robert Binder, Taric Karroum, Muhammed Virit, Rezwan Haque, Denis Weber (von der A-Jugend), Michel Gschwender (als Gastspieler)


18.08.07: Für ein Trainingsspiel kam Blau-Gelb Frankfurt zu uns. Die FC'ler waren gut aufgelegt und etwas ausgeruhter als in den letzten Tagen. Gleich von Anfang an gab es den nötigen Druck nach vorne, der das gesamte Spiel aufrecht gehalten werden konnte. In der Offensive wurde teilweise gefällig kombiniert. Zur Pause stand es 6:0, am Ende dann 12:2. Die Neuzugänge Christian und Dominik erzielten ihre ersten Treffer für den FC, sehr zur Freude des Trainers!

Torschützen: 2 x Dominik, 5 x Thilo, Christian, Rafet, 2 x Mohamed, Denis

Aufstellung: Matthias Röse, Rafet Erilmez, Mohamed Khayr, Tobias Oleinik, Saman Khodabandeh, Denis Weber, Amyntas Dinas, Mourad Berkhli, Hakan Aksu, Thilo Henß, Christian Vizal, Dominik Reich, Carsten Mühl


17.08.07: Tolle Abwechslung im Trainingsalltag: Die Jungs und der Trainer fuhren mit dem Fahrrad nach Königstein. Nach Bewältigung der Steigungen wurde der Sportpark erreicht. Dort folgten zwei Stunden Badmington und Squash für die gesamte B- und A-Jugend. Völlig k.o. ging es danach wieder zurück nach Schwalbach.


15.08.07: Für das Vorbereitungsspiel gegen die JSG Limeshain gab es zunächst eine kleine „Weltreise“ nach Marköbel. Obwohl dieser Ort nur 50 km entfernt ist, mußte man über die Dörfer fahren und benötigte eine gute Stunde dafür. Aber die Fahrt hatte sich gelohnt. Auf einem schönen Rasenplatz gab es ein flottes Spiel. Der Gegner, der immerhin Bezirksliga spielt, wurde von Anfang an kontrolliert. Die Abwehr war konzentriert und ließ nur ein, zwei Chancen zu, die Torwart Matthias gewohnt souverain parierte. Im Mittelfeld wurde endlich wieder gespielt, um dann die Stürmer vernünftig in Szene zu setzen. In der ersten Hälfte wurde allerdings nur eine der Chancen genutzt. Thilo traf mit seinem linken Fuß. Nach der Pause wurde komplett umgestellt, die Abwehrspieler Mohamed und Rafet gingen in den Sturm und auf einmal gab es Torchancen zu Hauf. Rafet erhöhte mit einem Strafstoß, bevor dann Amyntas, der heute hervorragend spielte, zwei Treffer beisteuerte. Der zweite war sehenswert – ein Heber aus unmöglichem Winkel! Zwischenzeitlich erzielten die Limeshaimer ein Abseitstor, bevor dann Urlaubsrückkehrer Mourad den Endstand von 1:5 herstellte.

Aufstellung: Matthias Röse, Rafet Erilmez, Mohamed Khayr, Ertan Bagci, Tobias Oleinik, Anil Alpay, Saman Khodabandeh, Alexander Seehöfer, Muhammed Virit, Denis Weber, Amyntas Dinas, Mourad Berkhli, Hakan Aksu, Thilo Henß


12.08.07: Gleich im Anschluß an das erste Spiel des Tages, folgte das zweite. Da mittlerweile vier Spieler wegen Verletzungen nicht mehr zur Verfügung standen, wurde es doch recht unansehnlich. Dem Gegner Spvgg Dietigheim konnte nicht viel Paroli geboten werden und das Team ging 0:7 unter. Aber immerhin waren Denis, Rafet, Dominik und Florian Jörß bereit, bis an ihr Limit zu gehen und damit zu zeigen, daß sie die richtige Einstellung haben. Der Rest bot Standfußball.

Aufstellung: Matthias Röse, Rafet Erilmez, Mohamed Khayr, Ertan Bagci, Tobias Oleinik, Anil Alpay, Saman Khodabandeh, Florian Becker, Denis Weber, Amyntas Dinas, Maximilian van der Bij, Dominik Reich, Hakan Aksu, Thilo Henß, Sascha Oleinik, Waldemar Mut, Florian Jörß


12.08.07: Am frühen Morgen folgte ein Trainingsspielchen gegen die Oberliga-B1 von Rot-Weiß Frankfurt. Auf seiten der Roten spielten die Ex-Schwalbacher Michel Gschwender und Toni Romano. Die Gäste kamen mit zwei Teams und waren klar überlegen: Schneller, spritziger, einfach fitter - während die Schwalbacher sich kaputt und müde präsentierten. Insbesondere die Innenverteidigung erwischte einen rabenschwarzen Tag und kassierte ein Tor nach dem anderen. Endstand:1:12 und das auch noch verdientermaßen.

Aufstellung: Matthias Röse, Rafet Erilmez, Mohamed Khayr, Ertan Bagci, Tobias Oleinik, Anil Alpay, Saman Khodabandeh, Denis Weber, Amyntas Dinas, Maximilian van der Bij, Dominik Reich, Hakan Aksu, Thilo Henß, Sascha Oleinik, Waldemar Mut, Florian Jörß


11.08.07: Für ein Trainingsspielchen war die Bezirksligamannschaft des VfB Friedberg erstmals in Schwalbach. Das Spiel zeigte zwei gleichwertige Teams, auch wenn der FC noch zu viele Fehler machte und noch lange nicht fit ist. Das Spiel endete 2:3.

Torschützen: Thilo Henß, Mohamed Khayr

Aufstellung: Matthias Röse, Rafet Erilmez, Mohamed Khayr, Ertan Bagci, Tobias Oleinik, Anil Alpay, Saman Khodabandeh, Denis Weber, Maximilian van der Bij, Dominik Reich, Hakan Aksu, Thilo Henß, Waldemar Mut, Christian Vizal


06.08.07: Kaputt vom Vortag ging es mit 14 Mann nach Neu-Isenburg für ein Trainingsspiel gegen die Spvgg Neu-Isenburg. Die Isenburger boten rund 20 Mann ihrer Bezirksliga-Mannschaft auf, die in allen Belangen überlegen war: Spielerisch, konditionell und körperlich. Auch wenn man das Eigentor und die sieben Abseitstore vom Endergebnis 0:19 abzieht, war heute kein Blumentopf zu gewinnen. Die Schwalbacher Jungs präsentierten sich zu zweikampfschwach, zu langsam und zu unkonzentriert. Selbst nach vorne ging gar nichts, da sinnlose Dribblings und haufenweise Fehlpässe im Mittelfeld zu ständigen Ballverlusten führten. Auch wenn man schwere Beine hat, hätte man dennoch nicht so untergehen müssen. Aber sowohl für den Trainer als auch die Spieler gab es haufenweise Erkenntnisse, was alles noch zu verbessern ist. Packen wir's an!

Aufstellung: Marius Christoph, Rafet Erilmez, Mohamed Khayr, Waldemar Mut, Florian Jörß, Florian Becker, Ertan Bagci, Sascha Oleinik, Tobias Oleinik, Anil Alpay, Saman Khodabandeh, Dominik Reich, Denis Weber, Maximilian van der Bij


04. und 05.08.07: Auch wenn die Mannschaft noch ganz am Anfang der Saisonvorbereitung steht, so hat man doch sehr gerne die Einladung des TuS Kaltehardt für das Vorbereitungsturnier in Bochum angenommen. Denn schon letztes Jahr hat sich die Fahrt dorthin zum New-Zealand-Cup überaus gelohnt. 

Bereits Samstag nachmittag fuhr das Team los. Nach der Ankunft wurden die Zelte auf dem Vereinsgelände aufgebaut. Danach war dann "Chillen" angesagt. Bis tief in die Nacht wurde ausgiebig gefeiert! Um 8:00 Uhr am Sonntag war dann Aufstehen und danach gab es im Vereinsheim ein tolles Frühstück.

Dann wurde es richtig anstrengend: Fünf Spiele à 28 Minuten, 30° und knallige Sonne sowie Gegner, die bereits am Ende ihrer Vorbereitung stehen und genügend Auswechselspieler dabei hatten. Die Schwalbacher waren aufgrund der Ferien nur mit zwei Ergänzungsspielern angereist und hatten zudem noch vier B-Jugendliche im Kader.

Mit dabei waren drei Rückkehrer (Mohamed, Waldemar und Thilo) sowie ein Neuzugang (Dominik), die sich allesamt recht schnell ins Team eingefügt haben.

Die Auftaktbegegnung gegen den späteren Turniersieger ASC Dortmund wurde 1:3 verloren - trotz der Führung durch Thilo, der gleich wieder so weitergemacht hatte, wie er vor zwei Jahren bei uns aufgehört hat: Ein unnachahmlicher Sprint und dann den Ball unhaltbar ins Netz gehämmert - "Willkommen zu Hause, Thilo!". Die drei Gegentore waren etwas ärgerlich, weil es richtig dämliche Abwehrpatzer waren. Anschließend wurde Etus Wanne aus Herne 3:0 besiegt. Die Treffer erzielten Gaffar und zweimal Thilo. In den folgenden Spielen zeigten sich dann aber massive Ermüdungserscheinungen. Es fehlte die Konzentration, so daß sich grausame Fehler in der Defensive ergaben und nach vorne die Chancen nicht genutzt werden konnten. So gab es eine 1:3-Niederlage gegen die SG Altenessen - genialer 30-Meter-Hammer in den Winkel von Florian - und ein 0:2 gegen den Gastgeber. Im letzten Spiel gegen den SV Burgaltendorf lag man auch schnell 0:2 hinten. Aber mit Aussicht auf die kalte Dusche und die baldige Heimfahrt rissen sich dann alle nochmal am Riemen und holten das Letzte aus sich raus. Thilo erzielte den Anschlußtreffer und glich kurz danach auch noch aus. Ein satter Schuß von Anil brachte die Führung. Das vierte und letzte Tor war eine Glanzleistung von Dominik, der während des gesamten Turniers eine beachtliche Leistung zeigte. Dominik hatte sich den Ball in der Abwehr erobert, marschierte dann über das gesamte Feld, ließ drei Gegner aussteigen und legte kurz vor dem Tor uneigennützig quer, so daß Waldemar nur noch einschieben musste. Mit diesem 4:2 Sieg war dann doch noch der vierte Platz erreicht, für den es einen schönen Pokal gab.

Ein großes Dankeschön geht an Turnierorganisator Rainer und "unsere" Betreuerin Conny. Es war wieder mal ein schönes Turnier und die weite Fahrt hat sich gelohnt. Wir kommen gerne wieder!

stehend von links: Anil Alpay, Amyntas Dinas, Saman Khodabandeh, Marius Christoph, Thilo Henß, Alexander Seehöfer, Florian Jörß; kieend: Dominik Reich, Gaffar Noori, Maximilian van der Bij, Mohamed Khayr, Denis Weber, Waldemar Mut

Zeltaufbau Morgentliches Aufstehen

Leckeres Frühstück im tollen Vereinsheim Auch Waldi schmeckt's
Verdammt heiß war's (hier Moe und Thilo) Maxi, Amyntas, Marius, Florian pausieren
Turnierorganisator Rainer Klink bei der Siegerehrung Die Jungs in Erwartung der Pokale
Moe bekommt den Pokal überreicht Denis ganz stolzt mit dem Pott

zurück zur Startseite Jugend Jahrgang 1990